Sonntag, 1. Januar 2012

Top 10 Games 2011

Der gute Manu schrieb mich neulich an, ob ich nicht Lust hätte an der diesjährigen POLYGON-Preisverleihung teilzunehmen. Und da ich schon Probleme mich in der Gamersunity Wunschliste dieses Jahr auf 3 Spiele zu beschränken kommt mir eine Top 10 gerade recht. ^^
Mir sind dieses Jahr leider ein paar echte Höhepunkte entgangen. Ich muss z.B. unbedingt noch Skyrim und L.A. Noire spielen. Dennoch gab es einige Games die mich dieses Jahr auf die eine oder andere Art begeistert haben.

Warhammer 40.000: Space Marine
Jahrelang war das Intro zu Dawn of War die beste Version von Warhammer 40k in bewegten Bildern die es gab, jetzt ist es dieses Spiel. Für mich als 40k-Spieler eine Offenbahrung.

Zum Review

Bulletstorm
Jugendschützer und Moralapostel in aller Welt bekamen Anfang des Jahres einen ordentlichen Tritt in die Eier. Selten hat überzogene Gewalt so viel Spaß gemacht.

Zum Review

Dead Space 2
Uncharted hab' ich zwar immer noch nicht gespielt, aber nie ist mir ein so geil inszeniertes Third-Person-Actionspiel wie Dead Space II untergekommen. Eine Achterbahnfahrt sondersgleichen, die am Ende leider etwas schwächelt.

Zum Review

Hard Corps: Uprising
Wie auch Rayman Origins vereint Hard Corps: Uprising drei meiner liebsten Dinge: 2D-Animation, ein grausamer Schwierigkeitsgrad und Retro-Gameplay. Die Wiedergeburt von Contra (Probotector in Deutschland) hätte nicht besser sein können.

Portal 2
Portal 2 ist eines von diesen seltenen Spielen, wo wirklich intelligentes, kreatives Gameplay mit einer spannenden Geschichte und mit zum Schreien komischen Dialogen kombiniert wird. Valve hat es einfach fucking drauf.

Spaaaaaaaaaceeeee!!

Gemini Rue
Eine spannende Geschichte um Verschwörung und Vergebung in einem super in Szene gesetztem Science-Fiction Noir Setting. Und dabei sieht es aus wie ein Point & Click-Adventure von vor 20 Jahren. Das muss man einfach lieb haben!

Zum Review

Harveys neue Augen
Selten hat mich ein Spiel so beindruckt wie Daedalics Point & Click Adventure Edna bricht aus. Die Fortsetzung, Harveys neue Augen, ist nicht weniger brilliant, stellt aber alles auf den Kopf, was wir glauben bei Edna gelernt zu haben. Und habe ich erwähnt, dass das Spiel vollkommen wahnsinnig ist?

Zum Review

The Legend of Zelda: Skyward Sword
Zelda liebt man oder man hasst es. Ich liebe es, trotz seiner zahlreichen Ecken und Kanten. Skyward Sword bringt viele neue Elemente ins Spiel und jedes davon ist eine willkommene Ergänzung.

Zum Review

Batman: Arkham City
Ich bin Batman. Kein Spiel hat es je geschafft das Feeling für eine bekannte Figur so brilliant einzufangen. Könnte ich das Batmobil fahren, wäre dieses Spiel perfekt.

Rayman Origins
Ein fantastischer Soundtrack der mexikanische Trompeten und dramatische Streicher mit Chipmunk Acapella und Kazoo-Tröten kombiniert. Jeder Screenshot der wundervollen Zeichentrickgrafik hätte es verdient gerahmt an die Wand gehängt zu werden. Und dazu noch ein diabolischer Schwierigkeitsgrad, auf einem Level mit Donkey Kong Country Returns. Kaufen!

Zum Review

Und das sind meine Lieblingsspiele 2011. Nicht zwingend die besten Spiele des Jahres, aber die, dir mir am meisten Spaß gemacht haben. Ocarina of Time 3D und Aliens: Infestation haben es gerade so nicht auf die Liste geschafft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen