Sonntag, 1. April 2012

Eine Reise, die ist... lustig?

Ich habe gestern Abend Journey gespielt. Und jetzt würde ich gerne etwas drüber schreiben.

...

Ich weiß nur noch nicht wirklich was...
Journey ist kein Spiel über das man einfach so ein Review schreibt, auch wenn es mein GU-Kollege Secremento versucht hat. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob es überhaupt ein Spiel ist. Auch wenn die grundlegenden Mechaniken an andere Spiele erinnern entzieht es sich jeglicher "Kritik". Ich meine, klar, es sieht wunderschön aus, aber es beitet keinerlei Herausforderung. Dass muss es auch nicht.
In Journey geht es um... da ist dieser Kerl... und diese Zivilisation... man, ich weiß es auch nicht, okay? Man läuft also mit dieser... Gestalt durch die Wüste und trifft dabei auf andere... Gestalten. Das sind andere Spieler, aber sofern ihr nicht anfangen wollt mit euren Fußsspuren Wörter in den Sand zu malen ist Kommunikation in diesem Spiel eher Nebensache. Nicht, dass ich das mit den Fußspuren nicht versucht hätte.

Ich versuche hier einen guten Schlusssatz zu finden, aber mir fällt keiner ein. Solltet ihr Journey spielen. Naja... schon irgendwie... so ein bisschen... definitiv... vielleicht... auf jeden Fall.

1 Kommentar: