Sonntag, 19. Juli 2015

Pile of Shame

Ihr kennt das. Sobald man von "armer Schüler mit viel Freizeit" zu "berufstätiger Mensch mit geregeltem Einkommen aber deutlich weniger Zeit" transformiert bleibt halt.... weniger Zeit für all die Videospiele die man sich mit seinem Geld so kauft. Ich muss euch das Konzept das als "Backlog" oder öfters auch als "Pile of Shame" bekannt ist nicht weiter erläutern. Ich wollte euch nur mal meinen zeigen.


Das sind natürlich "nur" die Hard Copies. Meine Steam-Bibliothek ist zwar nicht ganz so groß, aber ich hab noch zahlreiche teilweise noch nicht mal angefangene Spiele für Xbox Arcade, Virtual Console und Playstation Classics. Durch Zufall bin ich dann auf HowLongToBeat gestoßen, eine Website auf der man sich ausrechnen lassen kann, wieviel Spielzeit die eigene Bibliothek noch so bietet. Mein Ergebnis war... ernüchternd. Ich komme auf ca. 48 Tage

Allerdings habe ich diese Liste seit einiger Zeit nicht mehr ge-updated. Aber Zahlen sagen nur so viel, ich wollte ein Bild. Ein echtes Pile of Shame-Foto. Und auch wenn ich seit dieses Foto geschossen habe ein paar Spiele dazu gekommen sind, hier ist er. Mehr oder weniger in all seiner Pracht. Meine ungespielten (oder zumindest nur kurz angefangenen) Spiele. Mein Backlog. Mein Pile, ach was sag ich, mein Tower of Shame. 



Ist es wirklich eine Schande? Darüber hat der gute Manu erst vor einer Weile eine Folge zu gehabt. Werde ich jemals alle diese Spiele spielen? Ich hoffe doch. Aber nicht zwingend alleine. Ich habe erst dieses Jahr wieder zurück gefunden zu dem Gedanken auch Single-Player Titel mit Freunden zu teilen. Das hat mir gefehlt. Aber genug der Sülze, das ist ein anderer Post. 

Ninja vanish



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen